31.01.2016 - Am Samstag, den 30.01.2016, war bei den Meidericher Hähnen die Spvgg. Sterkrade-Nord zu gast. Ohne Kevin Nurkowski, beruflich verhindert, und Peter Markwitz, verletzt, war das Zittern zu Beginn des Spiels viel größer, als es sich das Team um Kapitän Markus Koitka eingestehen wollte. Wolfgang Balloff und Henning Huppers rückten aus der 2. Mannschaft auf, die am Vortag in einem spannenden Spiel 9:7 gewinnen konnte.

Doppelaufstellung stach in dieser Partie

Den Fehler wie im Spiel gegen den TSSV Bottrop wiederholten die Meidericher Hähne nicht. Mit Friedrich/Koitka als Doppel 1 ging man dieses Mal auf Nummer sicher und wurde belohnt, auch wenn das Doppel leider nicht gewann. Dafür überraschte das Doppel Balloff/Huppers, das als Doppel 3 einen wichtigen Punkt holte.

Mit einer 2:1-Führung ging es in die erste Einzelrunde und hier nahm der Meidericher Express sehr schnell Fahrt auf. Friedrich gewann glatt in drei Sätzen, während Spitzenspieler Hantke unnötig in den Entscheidungssatz musste, aber dort nichts mehr anbrennen lies. Auch Koitka gewann sein erstes Einzel, soass die Meidericher mit 5:1 davonzogen. Es sah nach einem schnellen Sieg aus.

Doch dann kippte das Spiel kurzzeitig. Die Gäste aus Sterkrade fanden langsam ins Spiel und konnten mit drei Siegen in Folge auf 5:4 verkürzen. In der zweiten Einzelrunde machten die Meidericher aber dann den Sack zu. Oben kamen erneut beide Punkte und auch in der Mitte gingen dieses Mal beide Spiele nach Meiderich, soass das das Spiel mit 9:4 doch relativ deutlich gewonnen wurde.

Reserve am Vortag mit starkem Auftritt

Die 2. Herrenmannschaft um Kapitän Henning Huppers konnten die Niederlage in Großenbaum wieder gut machen. In einem spannenden und hart umkämpften Spiel blieben die beiden Punkte in Meiderich. Der Anschluß an die Tabellenspitze ist somit noch nicht komplett abgerissen und damit bewahrt sich die Mannschaft eine generelle Chance auf den Relegationsplatz, auch wenn Schützenhilfe von Nöten ist.

Nun wird es schwieriger, den Anschluss an die Spitze zu bekommen. Zwar müssen die Meidericher noch gegen die Teams an die Tische, doch um den Abstand zu verkürzen wird nun auch Schützenhilfe nötig.

Hier geht´s zum Spielbericht: 1. Herren vs. Spvgg. Sterkrade-Nord...

Hier geht´s zum Spielbericht: 2. Herren vs. ESV Großenbaum...

(IH)