14.02.2016 - Es war keine Glanzleistung, die das Aushängeschild des Meidericher TTC 47 am Samstag, den 13.02.2016, in Gelsenkirchen zeigte. Aber es ist auch nicht leicht gegen einen Tabellenletzten 100% zu geben. Es wird eher das Nötigste abgerufen. So war es auch bei diesem Meisterschaftsspiel. Und es hatte wirklich so gerade eben gereicht.

TST Buer-Mitte entpuppte sich zum schwierigen Gegner

Gleich zu Beginn wurde der Meidericher Express kalt erwischt. Ohne Nummer 1, Ingo Hantke, dafür mit Wolfgang Balloff, mussten die Meidericher Hähne zwei Eingangsdoppel abgeben. Nur Friedrich/Koitka konnten das Doppel für Ihre Farben gewinnen.

In der ersten Einzelrunde konnte der Gastgeber seine Führung zunächst auf 3:1 ausbauen, bevor die Meidericher langsam in Fahrt kamen. Mit drei Einzelsiegen in Folge holte sich das Team um Kapitän Markus Koitka die erste Führung in diesem Spiel. Doch dann begann der Krimi erst richtig.

In den nächsten Einzeln wechselten sich die Mannschaften mit den Siegen ab, sodass es ein Kopf an Kopf-Rennen um die Führung gab. Es ging bis in das Abschlussdoppel. Hier behielten Friedrich/Koitka aber die Nerven und brachten so beide Punkte nach Hause.

Ein Glanzleistung war das Spiel nicht und kommenden Samstag geht es zu Hause gegen einen weiteren Abstiegskandidaten. Hoffentlich zeigt das Team dann etwas mehr, denn auch dieses Spiel sollte gewonnen werden

Hier geht´s zum Spielbericht: TST Buer-Mitte vs. 1. Herren...

(IH)