10.10.2016 - Ranglistenturniere der Schüler und Jugend in Meiderich

Am 2. und 3. Oktober fanden die Kreisvorranglisten der A-Schüler und Jungen in Meiderich statt. An beiden Tagen war die Halle voll mit tischtennisbegeisterten Kindern und Jugendlichen sowie deren Trainern und zahlreichen interessierten Eltern und Geschwistern.

Aaron Kraft mit herausragender Leistung

Zuerst durften am Sonntag die A-Schüler an die Tische. Herausragend war hier der erfahrenste Spieler, Aaron Kraft, der sich mit 3:2 Spielen sicher für die nächste Runde qualifizieren konnte. Vincent Krysicki erwischte leider keinen guten Tag, sodass es für ihn ein Tag zum Erfahrung sammeln wurde.

Die drei „Neuen“, für die es jeweils die erste Teilnahme an einem Ranglistenturnier war, konnten jeweils einen Sieg verbuchen. Damit erreichten Manuel Mau und Rafael Fischer jeweils einen sehr guten vierten Platz in ihren Gruppen, Damian Dobrowolski immerhin den fünften Platz. Es war somit insgesamt ein erfolgreicher Tag, der zugleich jedoch auch gezeigt hat, woran die Jungs in der nächsten Zeit arbeiten sollten, um beim nächsten Mal noch besser abschneiden zu können.

Montags waren die Jugendlichen an der Reihe

Am Montag ging es für die Jugendlichen weiter. Hier waren Christoph Borgs, Michael Litvine, Enrico Kosciow und Pierre Vennmann am Start. Leider konnte sich keiner der Jugendlichen für die Zwischenrangliste qualifizieren, doch 2 Siege von Michael Litvine und jeweils ein Sieg von Christoph Borgs und Pierre Vennmann lassen auf weitere Siege in der Zukunft hoffen.

M.K.