14.02.2017 - Tischtennis-mini-Meisterschaften beim Meidericher TTC 47

Am Anfang seines Jubiläumsjahr hat der Meidericher TTC am 12.02.2017 einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften ausgerichtet. Insgesamt kamen 21 Jungen und 4 Mädchen im Alter von 6-12 Jahren, größtenteils begleitet von ihren Eltern oder auch von ihrem Lehrer, in die Halle des Max-Planck-Gymnasiums in Duisburg Meiderich.

Die Mädchen spielten „Jede gegen Jede“, wobei eine Teilnehmerin leider nur außer Konkurrenz mitspielen konnte, da sie wenige Tage zu alt war. Bei den Jahrgängen 2006/07 setzte sich Franziska Büchler knapp gegen Jolina Federl durch. Atena Shadman wurde Siegerin der Jahrgänge 2004/05. Nach den Spielen legten die Mädels noch das Tischtennis-Sportabzeichen ab.

Bei den Jungen der Jahrgänge 2004/05 traten insgesamt 10 Spieler an. Hier setzte sich Anton Serbyuk vor Majed Hammoud durch. Dritter wurde Leon Henkel.

Aus den Jahrgängen 2006/07 gingen sieben Spieler an den Start. Gewonnen hat Leon Quabeck vor Joel Quabeck. Den dritten Platz belegte Junes Bqujemaoui.

Bei den Jüngsten, aus den Jahrgängen 2008 und jünger, gab es vier Teilnehmer. Hier siegte Nico Battel vor Christian Mau. Platz Drei ging an Emir Kalkan. Vierter wurde der Jüngste Teilnehmer, der sechsjährige Mohammed El Motaouakiel.

Es gab viele schöne Ballwechsel und spannende Spiele, bei denen immer der Spass im Vordergrund stand. Die ersten vier jeder Altersklasse bei den Jungen sowie alle Mädchen qualifizierten sich für den Kreisentscheid der mini-Meisterschaften am 11.03.2017 in Oberhausen-Sterkrade.

Wer noch Lust auf Tischtennis hat kann gerne mal beim Training des MTTC 47 mitmachen. Die Jugend trainiert dienstags und donnerstags in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums in Meiderich. Zusätzlich bietet der Verein noch ein reines Mädchentraining mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Tischtenniskeller unterhalb der Halle des MPGs an

R.D. und I.P.