30.03.2017 - Die Vierte ist durch!!

Die 4. Herren hat sich durch zwei Siege gegen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg den Klassenerhalt drei Spieltage vor Saisonende gesichert.

Dabei sah es im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TV Angermund am Anfang nicht so gut aus. Nachdem alle drei Anfangsdoppel verloren wurden, sah es beim Zwischenstand von 2:5 nach einer ähnlich klaren Niederlage wie im Hinspiel aus. Da wurde das Team mit 2:9 nach Hause geschickt. Diesmal allerdings gelang es Ralf und Dieter die Wende einzuleiten. Beide gewannen ihre Einzel und brachten die Mannschaft somit mit 4:5 wieder ins Spiel zurück. Die nächsten Einzel wurden ebenfalls gewonnen. Lediglich Ralf musste aufgrund seiner Erkältung noch einmal dem Gegner gratulieren, bevor Dieter in einem hochspannenden Spiel nach fünf Sätzen den Schlusspunkt zum hart erkämpften 9:6 setzen konnte und die anfangs siegessicheren Gegner punktelos die Halle verlassen mussten. Neben Dieter ist auch noch das obere Paarkreuz mit Stefan und Carsten hervorzuheben, die mit 4 Punkten maßgeblich zum Sieg beitrugen und auch Sascha und Robert konnten ein Einzel für sich entscheiden.

Zwei Tage später fand das Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft von TTS Duisburg statt. Hier hatte die 4. noch aus dem Hinspiel eine Rechnung offen, da TTS bewusst eine Spielverlegung abgelehnt hatte und ein Rumpfteam mit vier Ersatzspielern 1:9 verlor. Diesmal wurden die Karten neu gemischt und der Start war vielversprechend. Schnell ging unsere 4. Herren mit 7:2 in Führung, doch TTS kämpfte sich noch einmal zurück. Plötzlich stand es nur noch 7:6, aber Ralf konnte mit seinem Sieg den 8. Punkt und somit mindestens das Unentschieden sichern. Nun hing es von Dieter ab, ob es noch ein Sieg wird. Aber Dieter behielt in einem spannenden Spiel die Übersicht. Obwohl er im 4. Satz schon 3:7 zurück lag , konnte er den Satz noch mit 13:11 für sich entscheiden. Den fünften Satz brachte Dieter dann klar mit 11:9 nach Hause und sicherte den 9:6 Sieg.

Die restlichen Spiele kann die Mannschaft nun entspannt angehen und in Ruhe beobachten, wie sich die Tabellensituation in der Gruppe entwickelt.

Robert T.