03.07.2017 - Meidericher TTC 47: Jugend-Vereinsmeisterschaften 2017

Am Samstag, den 1.7.2017, trafen sich die Jungs und Mädels des MTTC 47 in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums in Duisburg-Meiderich, um ihre Vereinsmeister auszuspielen. Es wurde in den Klassen Jungen, Mädchen und Schüler gespielt.

Die Mädchen gingen mit fünf Teilnehmerinnen an den Start und spielten im Modus „Jede gegen Jede“. Am Ende siegte Jolina Federl. Den zweiten Platz belegte Anastasija Ristic vor Dilara Citinkaya. Die Plätze vier und fünf gingen an Elisabeth Kraft und Finnja Braack.

Nachdem sich der Favorit Aaron Kraft zwei Tage vor dem Turnier den Arm gebrochen hatte, gingen bei den Jungen nur drei Teilnehmer an den Start. Vereinsmeister wurde Timo Eßmann vor Michael Litvine. Der dritte Platz ging an Pierre Vennmann.

Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Schülern. Hier kämpften 14 Teilnehmer um den Titel. Zuerst wurden in Gruppen die Viertelfinalteilnehmer ausgespielt. Danach ging es im K.O.-System weiter. Am Ende setzte sich Vincent Krysicki vor Raffael Fischer durch. Das Spiel um den dritten Platz gewann Manuel Mau gegen Luis Kraft.

Die Doppel wurden danach klassenübergreifend ausgespielt. Hier siegten Litvine/Eßmann vor Mau/Dobrowolski.

Bei der Siegerehrung überreichte Jugendwart Markus Koitka allen Teilnehmer Urkunden sowie Pokale für die drei Erstplatzierten jeder Klasse.

Anschließend wurde der Tag noch gemütlich bei Würstchen und Hamburgern vom Grill beendet. Alle Teilnehmer und anwesenden Eltern hatten viel Spaß und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Wer mehr über den Meidericher TTC erfahren möcht, kann gerne mal auf der Homepage www.meidericher-ttc47.de vorbeischauen.

R.D.