23.02.2018Tischtennis-mini-Meisterschaften beim Meidericher TTC 47

Auch in diesem Jahr hat der Meidericher TTC einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften ausgerichtet. An diesem Turnier durften alle Kinder der Jahrgänge 2005 und jünger teilnehmen, die zu dem Zeitpunkt noch für keinen Verein spielberechtigt waren. Es gab viele schöne Ballwechsel und spannende Spiele, bei denen immer der Spass im Vordergrund stand.

Insgesamt kamen 11 Jungen und 4 Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren, größtenteils begleitet von ihren Eltern und Geschwistern oder auch von ihrem Lehrer, in die Sporthalle des Max-Planck-Gymnasiums in Duisburg Meiderich.

Bei den Mädchen wurden alle Altersklassen zu einer Gruppe zusammengefasst, sodass die Mädchen mehr spielen konnten. Gespielt wurde dann nach dem Modus „Jede gegen Jede“. Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen:

In der Altesklasse 2009 und jünger bekam Sheriena Nebreklijevic die Goldmedaille.

Bei den Jahrgängen 2007/08 setzte sich Yousra Saidi knapp gegen Eftelya Coskun durch. Meryem Alasadi wurde Siegerin der Jahrgänge 2005/06.

Bei den Jungen der Jahrgänge 2005/06 traten insgesamt sechs Spieler an. Hier setzte sich Joel Quabeck vor seinem Bruder Leon Quabeck durch. Dritter wurde Mika Friedrich.

Bei den Jahrgängen 2007/08 gingen vier Spieler an den Start. Gewonnen hat Tobias Lang vor Timo Folkerts. Den dritten Platz belegte Julian Paletta. Christian Mau, der außer Konkurrenz bei den älteren Jahrgängen mitgespielt hat, gewann die Goldmedaille der Jahrgänge 2009 und jünger.

Darüber bot der Meidericher TTC 47 auch die Möglichkeit an, das Tischtennis-Sportabzeichen abzulegen. Hier nahmen die meisten der Mädchen und Jungen sowie einige der anwesenden Geschwister mit großem Erfolg teil.


Abschließend wurden alle Teilnehmer bei der Siegerehrung mit Urkunden und Süßigkeiten belohnt. Die ersten drei jeder Altersklassen gewannen zusätzlich noch Medaillen und Sachpreise. Zudem qualifizierte sich die ersten sechs Mädchen und Jungen jeder Altersklasse für den Kreisentscheid der mini-Meisterschaften, der am Sonntag, den 11. März 2018 in Oberhausen-Sterkrade stattfindet.




Wer noch Lust auf Tischtennis hat, kann gerne mal beim Training des MTTC 47 mitmachen. Die Jugend trainiert dienstags und donnerstags in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums in Meiderich (Eingang Kirchstraße).

Zusätzlich bietet der Verein noch ein reines Mädchentraining dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Tischtenniskeller unterhalb der Halle an.

I.P.