09.06.2018 Die Jugend des Meidericher TTC 47 besichtigt die Feuerwehr in Alpen

Zum Abschluss der Tischtennissaison 2017/18 unternahm der Meidericher TTC 47 mit seinen Jugendmannschaften einen Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr nach Alpen.

Am Sonntag, den 3.6.2018, trafen sich die SpielerInnen aus den Jugendmannschaften des Meidericher TTC 47 und einige BetreuerInnen und Eltern um 11:30 Uhr zur Fahrt nach Alpen. Hier wurden sie von drei Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr freundlich empfangen. Zuerst ging es in einen Besprechungsraum, in dem die Feuerwehrleute ihre Arbeit vorgestellt haben. Im Anschluss wurden die Feuerwehrwagen besichtigt und natürlich erklärt. Hier hatten die Jugendlichen am Meisten Spaß daran, in die verschiedenen Fahrzeuge rein zu klettern. Während danach einige der Betreuer den Grill anfeuerten und das mitgebrachte Fleisch grillten, wurde der Leiterwagen heraus gefahren und wer wollte konnte sich in dem Korb auf 23 Meter Höhe fahren lassen. Einige nutzten auch die Gelegenheit, mal eine Feuerwehrausrüstung anzuprobieren. Zum Glück war inzwischen das Fleisch fertig, sodass die hungrige Meute versorgt werden konnte. Die Meidericher hatten genug Essen und Getränke für sich und die anwesenden Feuerwehrmänner dabei.

Als dann alle satt waren und auch oft genug mit der Drehleiter in die Höhe gefahren sind, ging es dann gegen 17 Uhr wieder nach Meiderich zurück.

Insgesamt war es ein sehr schöner und interessanter Ausflug. Die Freiwillige Feuerwehr aus Alpen hatte sich sehr viel Mühe gegeben, den Meidericher Junghähnen und Hennen und auch den Erwachsenen einen schönen Ausflug zu bereiten. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß.



Für nächstes Jahr hat der Meidericher TTC auch schon eine Einladung, dass neue Spritzhaus der Freiwilligen Feuerwehr aus Alpen zu besichtigen.