24.01.2018Tischtennis-mini-Meisterschaften beim Meidericher TTC 47

Der Meidericher TTC 47 ist weiterhin auf der Suche nach jungen Talenten. Hierzu richtete der Verein auch in diesem Jahr einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften aus.

Inzwischen sind Anfang des Jahres die Tischtennis-mini-Meisterschaften ein fester Termin beim Meidericher TTC 47. So trafen sich am 20. Januar 8 Jungen und 7 Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger, die zu dem Zeitpunkt noch für keinen Verein spielberechtigt waren, in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums zum Ortsentscheid.

Bei den Mädchen wurden alle Altersklassen zu einer Gruppe zusammengefasst, gespielt wurden zwei Gewinnsätze nach dem Modus „Jede gegen Jede“. Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen: In der Altesklasse 2010 und jünger gewann Aurora Babaj vor Elisabeth Kraft. Bei den Jahrgängen 2006/07 setzte sich Angelina Hausin durch. Den Zweiten Platz belegte Venessa Stevens. Auf den dritten Platz kam Gizem Canator und vierte wurde Sinem Ekiz. Sheriena Nebreklijevic wurde Siegerin der Jahrgänge 2008/09.

Die Jungen spielten in zwei Altersklassen mit jeweils vier Spielern ebenfalls im Modus „Jeder gegen Jeden“. Hier wurden drei Gewinnsätze gespielt. Die Jahrgänge 2006/07 gewann Daniel Odon vor Ousmane Aigbe-Gadjigo. Dritter wurde Martin Sotschiwko und den vierten Platz belegte Loyer Egbehon. Bei den Jahrgängen 2008/09 holte sich Philipp Schwiertz den Sieg und verwies Elias Frank und Efe Unal auf die Plätze zwei und drei. Vierter wurde Kerem Sariaydin.



Insgesammt gab es viele schöne Ballwechsel und spannende Spiele, bei denen immer der Spaß im Vordergrund stand. Alle Teilnehmer qualifizierten sich für die nächste Runde, den Kreisentscheid.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer auch noch die Gelegenheit, das Tischtennis Sportabzeichen abzulegen. Auch daran hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß und erreichten einige gute Wertungen. Bei der Siegerehrung gab es noch Urkunden und Sachpreise für alle Teilnehmer.

Wer noch Lust auf Tischtennis hat, kann gerne mal beim Training des MTTC 47 mitmachen. Die Jugend trainiert dienstags und donnerstags in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums in Meiderich (Eingang Kirchstraße).

Zusätzlich bietet der Verein noch ein reines Mädchentraining dienstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Tischtenniskeller unterhalb der Halle an.