04.06.2019
Eltern-Kind-Turnier beim Meidericher TTC 47

In diesem Jahr richtete der Meidericher TTC47 wieder ein Eltern-Kind-Turnier für seine Jugendlichen und ihre Familien aus. Hierbei handelt es sich um ein Doppelturnier, bei dem jeweils ein Jugendlicher mit einem Elternteil oder anderen erwachsenen Verwandten ein Doppel bildet. Natürlich stand hier der Spaß im Vordergrund

Am Sonntag, den 02.06.2019 gingen 12 Teams in der Halle des Max-Planck-Gymnasiums zum Eltern-Kind-Turnier an die Tische. Gespielt wurde zunächst in drei Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“. Anschließend spielten die Erstplatzierten jeder Gruppe die ersten drei Plätze aus und die weiteren Platzierten in den entsprechenden Gruppen jeweils die weiteren Plätze.

Um den Titel spielten Timo Eßmann mit seinem Onkel Frank, Guillaume Levasseur mit Vater Thibault und Esther Song mit ihrem Vater Young Ho.

Am Ende des Turniers konnte sich Team Eßmann über den Sieg freuen. Den zweiten Platz erspielte sich Familie Levasseur. Das Doppel Song wurde 3.



Inzwischen war dann auch der Grill bereit und der Grillmeister Ralf Dietmann konnte loslegen. Neben Burgern, die sich jede/r nach Geschmack selbst zusammenstellen konnte, gab es Geflügel- und Schweinewürstchen. Hier wurde unter anderem eine Spende von 60 Würstchen des Margarethenhofes verspeist.

So endete der Tag mit leckerem Essen und einigen kühlen Getränken.Die Teilnehmer und Zuschauer, wie auch die Organisatoren aus dem Trainerteam, hatten viel Spaß. Weitere Turniere dieser Art werden folgen.