02.09.2019 Die 3. Mannschaft startet die Mission „Klassenerhalt“

Die dritte Mannschaft ist mit einem nicht erwarteten 9 : 5 Heimsieg gegen die vierte Mannschaft des SC Buschhausen in die Saison eingestiegen. Der Gegner war im Vorjahr ebenfalls mit uns in der gleichen Gruppe, wurde Dritter und verblieb aufgrund eines Teilnahmeverzichts in der Relegation in der 1. Kreisklasse.

Unser erklärtes Ziel war, uns so achtbar wie möglich mit den Spielern Dietmann, Kraft, Tsachouridis, Triesch, Blaschkewitz und Budde aus der Affäre zu ziehen. Die Gegner traten mit den Spielern Leonhardt, Cremers, Schramke, Preisendörfer, Schwarzkamp und Mesinovic an und somit nicht mit ihrer ersten 6.

Nach den Doppeln sahe es nach der erwarteten Niederlage aus, da diese alle drei an die gegnerische Mannschaft gingen. Lediglich Aaron und Robert hatten als neuformiertes Doppel die Möglichkeit und kamen in den 5. Satz, der dann leider verloren wurde.

Dann allerdings konnten Ralf und Aaron ihre jeweiligen Einzel gewinnen und brachten die Mannschaft wieder heran, bevor Christos und Robert ihren Gegnern gratulieren mussten. Danach lief die Maschinerie plötzlich auf Hochtouren. Es wurde kein Spiel mehr abgegeben und selbst die fünften Sätze von Andreas, Aaron, Christos und Robert konnten allesamt gewonnen werden.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aber das obere Paarkreuz muss extra gelobt werden, da Ralf und Aaron vier Punkte gegen wirklich starke Gegner geholt haben.

Dieser Erfolg war wirklich unerwartet und wir hoffen im nächsten Spiel gegen Fortuna Oberhausen II das Punktekonto weiter aufstocken zu können. Leider werden wir in den nächsten drei Spielen mit Ersatz antreten müssen, da wir exakt nur mit 6 Spieler gemeldet wurden und deshalb durch Urlaubsabwesenheiten auf bewährte Kräfte der vierten und fünften Mannschaft zurückgreifen werden.

R.T.