10.09.2019Das ist ja noch einmal gut gegangen

Die dritte Mannschaft konnte auch das zweite Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Oberhausen mit einem hart erkämpften 9 :7 gewinnen.

Wir traten in der Aufstellung Dietmann, Kraft, Tsachouridis, Triesch, Blaschkewitz und Eßmann, der den im Urlaub befindlichen Andreas Budde ersetzte, an. Die Gegner schlugen mit den Spielern Benz, Heidbreder, Marciniak, Hohmann, Joliet und Barbara Croonen-Luft an und hatten somit ihre erste 6 an den Tischen.

Nachdem wir in der Vorwoche zu Beginn die ersten drei Doppel verloren hatten, wollten wir es diesmal besser machen. Ralf und Dieter, sowie Aaron und Robert konnten dann auch recht sicher ihre jeweiligen Doppel gewinnen und lediglich Christos und Timo mussten ihren Gegnern gratulieren.

Ralf und Aaron gewannen anschließend ihre Einzel gegen Heidbreder und Benz, während Christos und Robert leider ihre Spiele gegen Hohmann und Marciniak abgaben. Im unteren Paarkreuz wurde anschließend eins zu eins gespielt: Dieter gewann klar gegen Croonen-Luft und Timo verlor leider gegen Joliet.

Dann ging es in die zweite Einzelrunde. Ralf und Aaron gewannen souverän gegen Benz und Heidbreder, während Christos und Robert erneut gegen Marciniak und Hohmann Lehrgeld bezahlten. Dieter gewann dafür auch sein zweites Einzel gegen Joliet und Timo war gegen Croonen-Luft mehrmals knapp dran, wenigstens einen Satz zu gewinnen, musste sich dann allerdings doch der größeren Routine der Oberhausenerin beugen.

Somit stand es 8 : 7, als Ralf und Dieter in das Schlussdoppel gingen, welches schließlich mit 3 : 1 sehr umkämpften Sätzen gegen Benz und Marciniak nach Meiderich ging und damit den 9 : 7 Sieg perfekt machte.

Beide Mannschaften waren sich einig, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, aber wir sind froh über die nächsten zwei sehr hart erkämpften Punkte gegen den Abstieg.

Auf Ralfs Wunsch weise ich auch extra darauf hin, dass der Sportkamerad Benz sogar seinen Pullunder ausgezogen hat, was Ralf während seiner 30-jährigen Tischtenniskarriere noch nie erleben durfte. Aber man sieht, das es halt immer ein erstes Mal gibt.

Wieder wurde der Sieg über eine gute Mannschaftsleistung eingefahren, an der sich leider das mittlere Paarkreuz nicht beteiligen konnte.

Der besondere Dank geht noch einmal an Timo, der sich für das Spiel als Ersatz zur Verfügung gestellt hat und Markus Koitka, der uns Aaron wegen der Wichtigkeit des Matches bei uns hat spielen lassen, statt ihn als Ersatzspieler zum Spiel der ersten Mannschaft nach Wesel mitzunehmen.

R.T.