10.09.2019 Das erste Auswärtsspiel knapp 7:9 verloren

Die dritte Mannschaft musste sich in ihrem ersten Auswärtsspiel leider mit 7:9 der zweiten Mannschaft von Schermbeck 2 geschlagen geben.

Wir traten in der Aufstellung Dietmann, Kraft, Triesch, Blaschkewitz, Klein und Schmitz an, da sich Christos und Andreas beide im Urlaub befinden. Die Gegner schlugen mit den Spielern Foitzik, Andreas Fisler, Dräger, Körner, Hagemann und Hendrik Fisler auf und hatten somit, genau wie Fortuna Oberhausen in der Vorwoche, ihre erste 6 an den Tischen.

Da Dieter eigentlich schon so gut wie im Urlaub war, stellten wir die Doppel dahingehend um, dass Aaron und Robert als Doppel 1 und Ralf und Dieter als Doppel 2 starteten, damit Dieter nicht bis zum Ende des Spiels bleiben musste. Mit Thomas und Michael hatten wir auch ein gutes Doppel 3 zur Verfügung.

Leider konnten wir trotzdem unsere Doppelbilanzen nicht aufpolieren, da lediglich Aaron und Robert einen 3:1-Sieg verbuchen konnten, während die anderen beiden Doppel leer ausgingen.

Als weiteres Problem stellte sich für uns der völlig ungewohnte Hanno-Ball heraus. Ralf fasste es hinterher mit „Null Schnitt und Null Spaß“ zusammen.

Wie mittlerweile gewohnt konnten Ralf und Aaron trotzdem ihre ersten Einzel gegen Andreas Fisler und Foitzik gewinnen, ebenso Dieter in seinem vorgezogenen Spiel gegen Körner. Alle drei Spiele wurden allerdings erst im jeweils fünften Satz entschieden. Robert konnte anschließend mit einem knappen 3:1 Sieg gegen Körner nachlegen, während Dieter in seinem zweiten Einzel gegen Dräger mit 2:3 und im fünften Satz 10:12 seinem Gegner gratulieren musste. Thomas und Michael standen danach im unteren Paarkreuz auf verlorenen Posten, da die Schermbecker Hagemann und Hendrik Fisler die Vorteile des für sie gewohnten Hanno-Balles nutzen und klar gewinnen konnten.

Dann ging es in die zweite Einzelrunde. Ralf und Aaron hatten diesmal, genau wie in der ersten Runde, schwer zu kämpfen. Während Ralf allerdings sein Einzel erfolgreich gegen Foitzik gestalten und noch einmal im fünften Satz gewinnen konnte, musste sich Aaron im fünften Satz gegen Andreas Fisler geschlagen geben. Mittlerweile hatte auch die erste Mannschaft von Schermbeck ihr parallel stattfindendes Spiel beendet und unterstützte nun zu unserem Nachteil lautstark die eigene zweite Mannschaft.

Robert musste sich nun in seinem zweiten Spiel, genau wie Dieter, dem Spk. Dräger mit 2:3 geschlagen geben, so dass das untere Paarkreuz beim Stande von 6:7 in seine jeweiligen Einzel startete. Während Thomas dann mittlerweile etwas besser mit dem Ball klar kam und somit sein Spiel gegen Hagemann 3:0 gewann, musste Michael ein zweites Mal, diesmal mit 1:3, seinem Gegner Hendrik Fisler gratulieren.

Somit stand es 7:8, als Aaron und Robert in das Schlossdoppel gingen, welches schließlich mit 1:3 sehr umkämpften Sätzen an Foitzik und Andreas Fisler von Schermbeck ging und damit unsere 7:9 Niederlage perfekt machte.

Beide Mannschaften waren sich einig, dass auch diesmal ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, aber so gleicht sich das mit unserem 9:7 Sieg in der Vorwoche gegen Fortuna Oberhausen aus, wobei der Sieg gegen die Oberhausener für uns wichtiger gewesen ist, da diese ein direkter Mitkonkurrent gegen den Abstieg waren.

Unser Dank geht wieder an unsere Ersatzspieler Thomas und Michael, die an einem Freitagabend mit nach Schermbeck gefahren sind und in einem langen Spiel alles gegeben haben. Leider wurde der kämpferische Einsatz von allen diesmal nicht belohnt, aber das klappt beim nächsten Mal bestimmt wieder besser.

R.T.