02.10.2019 Dritte Mannschaft verliert das erste Mal zu Hause

Die dritte Mannschaft konnte leider diesmal das Heimspiel nicht gewinnen und verlor gegen die zweite Mannschaft von BW Neudorf mit 5:9.

Wir traten in der Aufstellung Dietmann, Kraft, Triesch, Budde, Michael Schmitz und Michael Jurkovic, die den im Urlaub befindlichen Dieter Blaschkewitz und den kurzfristig erkrankten Christos Tsachouridies (Donnerstag wegen Erkältung abgemeldet) ersetzten, an. Die Gegner schlugen mit den Spielern Lindner, Theissmann, Grittner, Scholz, Feige und dem noch im letzten Jahr bei uns in der zweiten Mannschaft spielenden Sascha Brand an.

Die Doppel starteten auch diesmal genau, wie in der Vorwoche, mit einem 3:1 Sieg für Aaron und Robert gegen Theissmann und Grittner und zwei Niederlagen für unsere anderen Doppel. Dabei verloren Ralf und Andreas in einem hart umkämpften Spiel gegen Lindner und Scholz erst im fünften Satz mit 10:12, während die beiden Michaels kaum Chancen gegen Feige und Brand hatten, wobei da der dritte Satz mit 12:14 auch recht knapp gestaltet werden konnte.

Dann startete die erste Einzelrunde mit den Spielen Dietmann gegen Theissmann und Kraft gegen Lindner. Hier ging es eins zu eins aus. Ralf verlor in vier Sätzen und fing sich damit die erste Niederlage der Saison ein. Aaron gewann dagegen in einem packenden Spiel gegen Lindner, der schon einige Jahre in der Landesliga zugebracht hat, im fünften Satz mit 16:14. Robert spielte anschließend 3:1 gegen Scholz, während Andreas gegen Grittner nicht so richtig nach seinem Urlaub ins Spiel kam und deshalb 0:3 verlor. Im unteren Paarkreuz wurden leider auch beide Spiele abgegeben, wobei Michael S. gegen Sascha Brand alle drei Sätzen knapp abgab. Michael J. verlor gegen Feige die ersten zwei Sätze recht deutlich und scheiterte im dritten mit 11:13.

Dann ging es in die zweite Einzelrunde. Ralf startete diese gegen Lindner und musste sich nach fünf starken Sätzen leider im letzten mit 9:11 geschlagen geben. Dagegen war gegen Aaron für seinen Gegner Theissmann nichts zu holen, so dass das Spiel souverän mit 3:0 an Meiderich ging. Leider verlor anschließend Robert sein zweites Einzel gegen Grittner nach vier Sätzen und konnte mal wieder nur 1:1 in der Mitte spielen. Andreas machte es in seinem zweiten Spiel besser und gewann nach starker Leistung mit 3:1 gegen Scholz. Im Match der beiden 5er traten dann Michael S. und Feige an. Leider musste sich Michael dann allerdings doch der größeren Routine des Neudorfers beugen und verlor nach starker Leistung im fünften Satz.

Somit war das Spiel mit 5:9 verloren, aber die Mannschaft hat sich großartig gegen einen der beiden Favoriten auf den Aufstieg gewehrt und hätte vielleicht noch ein besseres Ergebnis erzielen können, wenn das eine oder andere Fünfsatzspiel mehr für uns ausgegangen wäre.

In der nächsten Woche ist für die dritte Mannschaft spielfrei und danach geht es gegen den anderen Aufstiegskandidaten Bissingheim um Punkte. Vielleicht gelingt uns hier ja ähnlich wie gegen Buschhausen ein Überraschungssieg.

Unser Dank geht auch diesmal an die beiden Michaels, die uns ein weiteres Mal als Ersatzspieler geholfen haben. Wir hoffen, dass wir die nächsten Spiele wieder komplett angehen können und somit nicht der vierten und fünften Mannschaft weiter zur Last fallen.

R.T.