19.11.2019 Miteinander im Meidericher TTC auch im Jahr 2019 ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 27.10.19, veranstalte der Meidericher TTC 47 zum zweiten Mal nach der Premiere im Sommer 2018 einen Integrationstag unter dem Motto „Miteinander im Meidericher TTC 47“.

Trotz des nicht idealen Termins noch in den Ferien kamen rund 25 Mädchen und Jungen sowie einige Erwachsene in die Halle des Max-Planck-Gymnasiums, um in den Tischtennissport hineinzuschnuppern. Im Rahmen der Kampagne „Integration durch Sport“ wurde die Aktion durch den Westdeutschen Tischtennis-Verband mit der kostenlosen Bereitstellung des Integrationsmobils unterstützt. Somit konnten die Mädchen und Jungen nicht nur an normalen Tischtennistischen spielen, was die meisten auch gerne über mehrere Stunden durchgehend getan hätten, sondern sie konnten das Tischtennis-Sportabzeichen ablegen und an Mini-Tischen spielen. Darüber hinaus konnten sie als besonderes Highlight am Tischtennis-Roboter trainieren. Wie schon im letzten Jahr, war dieses Angebot auch in diesem Jahr deutlich am Beliebtesten.



Über einen Zeitraum von vier Stunden haben Mädchen und Jungen, Frauen und Männer verschiedener Herkunft und verschiedenen Alters (vom Grundschul- bis zum Rentenalter) gemeinsam Tischtennis gespielt und sich untereinander sowie die TrainerInnen und zahlreiche jugendliche SpielerInnen kennengelernt und einen schönen, aktiven Nachmittag miteinander verbracht.



I.P.