15.12.2019 MTTC Jugend erneut mit erfolgreicher Hinrunde

Die Jugendabteilung des Meidericher TTC hat die Hinrunde der Saison 2010/20 erfolgreich abgeschlossen.

In dieser Saison starten zwei Mannschaften in der Bezirksliga und zwei Mannschaften in der Kreisklasse. Nachdem die Mädchen 18 zuletzt eine sehr durchwachsene Saison erlebt hatten, erreichten sie trotz stärkerer Konkurrenz als im Vorjahr einen hervorragenden 2. Platz in der Bezirksliga B. Die Jungen 15 I musste nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in der Hinrunde noch viel Lehrgeld zahlen, hat aber bereits des Öfteren gut mithalten können, was Hoffnung für die Rückrunde macht. In den Kreisklassen sicherten sich die Jungen 15 II als 3. sowie die Jungen 18 als 1. deutlich die Qualifikation für die Kreisliga in der Rückrunde.

©Jörg Fuhrmann


Bei den Kreismeisterschaften war der Meidericher TTC 47 mit 11 Spieler/innen am Start. Bei den Mädchen 13 hatte Esther Song im Einzel nur gegen die spätere Siegerin aus PSV Oberhausen das Nachsehen und gewann somit die Silbermedaille. Im Doppel sicherten sich die beiden zusammen den Titel. Bei den Jungen 15 erreichte Luis Kraft das Viertelfinale. Bei den Jungen 18 wurde Aaron Kraft Kreismeister im Einzel. Esther und Aaron durften damit im Oktober bei den Bezirksmeisterschaften in Wuppertal mitspielen. Hier war die Konkurrenz allerdings noch etwas zu stark, sodass für beide nach den Gruppenspielen Schluss war.

©Jörg Fuhrmann


Auch bei der Kreisrangliste waren die Meidericher Jungen und Mädchen erfolgreich. Sechs Spieler/innen qualifizierten sich für die Kreisendranglisten. Bei den Mädchen 15 ging für den Meidericher TTC Esther Song an den Start. Obwohl dies nicht ihre Altersklasse war, erreichte sie mit einer ausgeglichenen Bilanz einen guten 5. Platz. Bei den Mädchen 13 musste sich Yousra Saidi nur der späteren Siegerin aus Mündelheim geschlagen geben und erkämpfte sich die Silbermedaille. Bei den Jungen 18 erspielte sich Aaron Kraft den 5. Platz. In der Klasse der Jungen 15 starteten die meisten Teilnehmer des Meidericher TTC. Hier belegten Junes Boujemaoui den 5., Lennard Hinz den 6. und Bilal Boujemaoui den 7. Platz. Damit endet das Jahr 2019 erfolgreich für die Jungen und Mädchen des MTTC.

©Jörg Fuhrmann


Im Januar geht es dann mit der Rückrunde weiter. Kurz darauf startet dann auch für die Jugend der Pokalwettbewerb auf Kreisebene.

I.P.