03.02.2020 Rekordteilnehmerzahl bei den mini-Meisterschaften

Am Sonntag, den 20. Januar, hatte der Meidericher TTC 47 erneut ein „volles Haus“. Mit 28 TeilnehmerInnen waren die diesjährigen mini-Meisterschaften so gut besucht wie noch nie.

Rekordteilnehmerzahl bei den mini-Meisterschaften

Am Sonntag, den 20. Januar, hatte der Meidericher TTC 47 erneut ein „volles Haus“. Mit 28 TeilnehmerInnen waren die diesjährigen mini-Meisterschaften so gut besucht wie noch nie. Hinzu kamen zahlreiche Eltern, Geschwister und Freunde, die die aktiven SpielerInnen nach Kräften unterstützten. Die 21 Jungen und 7 Mädchen hatten sichtlich Spaß – sowohl im Turnier selbst als auch bei den Übungen des Tischtennis-Sportabzeichens, welches parallel absolviert werden konnte.



Damit alle Jungen und Mädchen möglichst viel spielen konnten, wurden alle drei Altersklassen bei den Mädchen sowie die beiden jüngeren Jahrgänge der Jungen jeweils zusammengelegt.

Die meisten Teilnehmer – 15 – spielten bei den Jungen der Jahrgänge 2007/08 mit. Die Jungs spielten zunächst in zwei Gruppen nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ und ermittelten anschließend die einzelnen Platzierungen. Es gewann Ramon Waschkewitz vor Phillip Schwiertz. Dritter wurde Abdulkader Tarabishi. Die Jungen der Jahrgänge 2009/10 und 2011 und jünger spielten zu sechst „Jeder gegen Jeden“. Bei den Jahrgängen 2009/10 siegte Florian Grübnau vor Jay Sakra. Max Kuwas belegte bei den Jungen 2011 und jünger den ersten Platz. Hier erreichten Lennart Schwiertz den zweiten und Raffael Huynh den dritten Platz.

Bei den Mädchen war ebenfalls die Altersklasse 2007/08 am stärksten besetzt. Hier setze sich Chelsea Sakra durch. Zweite wurde Azra Karaesmer vor Alicia Tissen. Rama Abdalla gewann die Klasse 2009/10. Bei den Jüngsten belegte Elisabeth Kraft den ersten Platz, zweite wurde Tara Hiedr Ahmed.

In allen Altersklassen qualifizierten sich die ersten vier für die nächsten Runde, den Kreisentscheid. Die Spieler auf den Plätzen fünf und sechs haben als Ersatzspieler noch die Chance, nachzurücken.

Ebenso wie der Schnuppertag im Oktober 2019 war auch diese Aktion wieder ein voller Erfolg, womit dem Meidericher TTC 47 ein überaus guter Start in das Jahr 2020 gelungen ist. Nun ist es an den MannschaftsspielerInnen, in den Meisterschafts- und Pokalspielen hieran anzuknüpfen.

Wer sich näher über den Verein informieren möchte, kann dies unter www.meidericher-ttc47.de tun. Auch außerhalb der Aktionstage sind neue Spielerinnen und Spieler stets willkommen, die Ansprechpartner für die verschiedenen Altersgruppen sind ebenfalls unter der o.a. angegebenen Internetadresse zu finden.