30.08.2021 Saisonvorbereitung beim Meidericher TTC 47

Die neue Saison kann kommen – der ganze Verein wartet auf die ersten Meisterschaftsspiele nach fast einem Jahr. Der ganze Verein? Naja, der Eine oder die Andere wartet vielleicht doch eher auf das nächste Kaltgetränk im „Kellerloch“…

Trainingstag der Jugend

Am 21.08.21 hat die Jugend des MTTC sich mit einem Trainingstag auf die ersten Wettkämpfe der Saison 2021/22 vorbereitet. In zwei Tischtennis-Einheiten wurde intensiv an Technik und Bewegung gearbeitet, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen durfte, so wurde u.a. zum Aufwärmen Schuh-Hockey gespielt und es wurde ein TT-Roboter aufgebaut.



Das hatte anscheinend jedoch noch nicht gereicht, um die Jungs und Mädels richtig auszupowern, also versuchten sie sich im Anschluss noch an anderen Sportarten, so spielten sie u.a. noch Hockey und Fußball. Währenddessen bereiteten die Trainer und weitere Helfer den letzten Akt des Tages vor: das gemeinsame Grillen zum gemütlichen Ausklang des Tages.



Gleichzeitig haben zahlreiche fleißige Helfer an mehreren Samstagen im August den Aufenthaltsraum des Vereins im Keller, das Kellerloch, renoviert, geputzt, aufgeräumt und schließlich am 28.08.21 auch noch neu dekoriert.





Mit so viel Motivation und Engagement im Vorfeld steht dem Start der Saison 2021/22 nun nichts mehr im Wege. Für den MTTC gehen in dieser Saison eine Mädchen-18-Mannschaft in der Bezirksliga A, eine Jungen-18-Mannschaft in der Bezirksklasse sowie vier Herrenmannschaften (Bezirksliga, Kreisliga, 1. Kreisklasse, 3. Kreisklasse) an den Start. Den Anfang macht bereits am Montag, den 30.08.21 die 4. Herrenmannschaft. Außerdem spielen am Wochenende 11. und 12. September 2021 Atena Shadman und Esther Song bei den Mädchen 18 sowie Esther Song und Yousra Saidi bei den Mädchen 15 die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften.