Neue Vereinsmeister und ein Schnupperkurs in den Sommerferien
Nach zwei Jahren Corona-Pause fanden am 12.06.2022 endlich wieder Vereinsmeisterschaften für den Nachwuchs des Meidericher TTC statt. Auch wenn die erfahreneren Jungen und Mädchen nicht dabei waren, gingen denn noch 9 Jungen und 6 Mädchen an den Start.
Die 6 Mädchen spielten Jede gegen Jede. Hier sicherte sich Lena Steinhorst ohne Satzverlust den Titel vor ihrer Schwester Pia. Den dritten Platz erreichte sich Dina Zalty.
Die Jungen spielten zunächst in zwei Gruppen Jeder gegen Jeden und anschließend wurden alle Platzierungen ausgespielt. In einem spannenden und ausgeglichenen Finale setzte sich Kacper Losko gegen Timo Raupach durch. Den dritten Platz erkämpfte sich Eris Prokshi.
Abschließend spielten alle gemeinsam noch die Doppel-Konkurrenz aus während schonmal der Grill vorbereitet wurde. Hier wurden Timo und Kacper gemeinsam Vereinsmeister.
Anschließend wurde der Tag noch gemütlich bei Würstchen und Hamburgern vom Grill beendet. Alle Teilnehmer und anwesenden Eltern hatten viel Spaß und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Wer jetzt Lust bekommen hat, sich selbst einmal am Tischtennis spielen zu versuchen oder einfach mehr über den Meidericher TTC erfahren möchte, kann gerne mal auf der Homepage www.meidericher-ttc47.de vorbeischauen. Darüber hinaus bietet der MTTC in den ersten drei Wochen der Sommerferien jeweils dienstags und donnerstags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr einen Schnupperkurs für alle interessierten Jungen und Mädchen im Schulalter an.