27.08.2015 - Eine Ära geht für den Meidericher TTC 47 zu Ende. Schon seitdem die Vereinsmitglieder denken können, gab es für den Verein immer zwei Spiellokale, die genutzt werden konnten und auch genutzt wurden. Doch seit letzter Woche Mittwoch steht dem MTTC 47 nur noch die Halle am Max-Planck-Gymnasium zur Verfügung.

Es war ein Tag, der nicht so einfach vergessen werden kann. Über mehr als 20 Jahre - wahrscheinlich auch noch wesentlich länger - stand die Halle der Bronkhorstschule für die Meidericher Hähne als Spiellokal zur Verfügung. Bis letzte Woche Mittwoch. Nun ist es offiziell: Die stillgelegte Schule wird abgerissen und muss einem Häuserblock, wahrscheinlich für Flüchtlinge, weichen. Die Ausräumaktion war an dem Tag trotz des Abschieds ein voller Erfolg: Viele Helfer hatten sich gefunden und so war die Halle schnell leer.

Nun wird die Suche nach einer neuen zweiten Spielstätte gestartet und wir wollen hoffen, dass der Vorstand schnell eine Lösung findet, um dieses Platzproblem in den Griff zu bekommen. Hilfe ist hier natürlich gerne gesehen.

(IH)