30.08.2015 - Der Auftakt in die neue Saison ist nicht so geglückt, wie es sich Mannschaftskapitän Markus Koitka erhofft hatte. Ohne Ingo Hantke - für ihn spielte Wolfgang Balloff - ging es für das Aushängeschild des Meidericher TTC 47 zum Aufsteiger TSSV Bottrop. Die Reserve musste im zweiten Meisterschaftsspiel zum TTC BR Schaephysen.


Es war nicht der Start für die Meidericher Hähne, den sie sich für das Spiel gegen den Aufsteiger erwünscht hatten. Auch wenn das Team um Kapitän Koitka nicht komplett antreten konnte, hatte sich die Mannschaft doch schon etwas mehr versprochen. Nach den Eingangsdoppeln sah es mit einem 1:2-Rückstand auch noch gut aus. Doch in der ersten Einzelrunde wurden die Hähne überrannt. Vier Niederlagen in Folge, alle mit 0:3 und 1:3 ziemlich deutlich, brachten den Gastgebern die 6:2-Führung.

Die zweite Einzelrunde gab den Meiderichern noch mal Schwung. Auf diese vier Niederlagen folgten vier Siege, wobei Balloff diese Serie einläutete. Der Höhepunkt waren die Siege von Kevin Nurkowski über den ehemaligen Regionalligaspieler Thorsten Hoffmann und der erste Einzelsieg von Youngster Christian Weber. Hier keimte nochmal Hoffnung auf. Doch bei diesen vier Einzelsiegen blieb es dann leider auch. Das mittlere Paarkreuz war zwar immer drauf und dran ein Spiel knapp zu gestalten, hatte aber nicht das Quäntchen Glück, um ein Spiel auch nach Hause zu bringen.

So hieß es am Ende: 9:5 für die Gastgeber aus Bottrop. Im nächsten Spiel können die Meidericher wieder aus den Vollen schöpfen.

Reserve unterliegt TTC BR Schaephysen mit 4:9

Auch die 2. Herrenmannschaft musste sich im zweiten Meisterschaftsspiel geschlagen geben. Gegen den TTC BR Schaephysen war für das Team um Andreas Boos nicht viel zu holen. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Hähne schon mit 0:3 zurück. Lediglich Boos (2) sowie Michael Münstermann und Holger Wittmann (je 1) waren erfolgreich.

Doch mit einem Sieg und einer Niederlage ist der Start für die Reserve in die neue Saison gut verlaufen und das Team kann zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.

Hier geht´s zum Spielbericht: TSSV Bottrop vs. MTTC 47...

Hier geht´s zum Spielbericht: TTC BR Schaephysen vs. MTTC 47 II...

(IH)