07.09.2015 - Zittern bis zum Schluss hieß es beim ersten Heimspiel der 1. Herrenmannschaft vom Meidericher TTC 47. Erneut hakte es im mittleren Paarkreuz, hier ist noch Potential nach oben, während das obere Paarkreuz mit insgesamt sechs Punkten der Garant für den Sieg war.

Wenn etwas absolut nicht zutrifft, dann, dass die Spiele der 1. Mannschaft langweilig wären. Auch gegen die Gäste aus Essen-Frintrop wurde das Spiel zu einem echten Krimi. Dabei sah es zu Beginn erst gar nicht danach aus. Komplett und hoch motiviert ging es in die Eingangsdoppel und da konnten direkt zwei Siege eingefahren werden. Nur Laurin Friedrich/Markus Koitka mussten sich geschlagen geben.

In der ersten Einzelrunde konnte die Meidericher Hähne diese 2:1-Führung sogar noch auf 4:1 ausbauen. Ingo Hantke und Kevin Nurkowski brachten nicht nur ihr Doppel, sondern auch die Einzel nach Hause. Doch dann gab es einen Rückschlag. Friedrich, Koitka und Peter Markwitz mussten ihren Gegnern gratulieren, wobei die Spiele von Friedrich und Kapitän Koitka ganz knapp in fünf Sätzen verloren wurden.

Trotz des Ausgleichs durch die Gäste liessen die Jungs aus Meiderich es nicht zu, dass die immer besser spielenden Frintroper die Oberhand gewannen. Zunächst bewies der Youngster Christian Weber sein Können und brachte die Meidericher Hähne durch seinen hart umkämpften Sieg wieder in Führung. In der zweiten Einzelrunde schafften es Hantke und Nurkowski - er erneut in fünf Sätzen - diese kleine Führung auf 7:4 auszubauen. Doch auch diese klare Führung konnten die Meidericher nicht nach Hause schaukeln. Es ging in die Verlängerung, denn erneut patzte das Mittlere Paarkreuz. Während Friedrich erneut in fünf Sätzen verlor, gingen die Spiele von Koitka und Markwitz mit 1:3 verloren.

So musste Weber erneut zeigen, was in ihm steckt, und das direkt bei seinem ersten Heimspiel vor gut 30 Zuschauern, die ein wahnsinnig spannendes Spiel von ihm bestaunen durften. Im fünften Satz behielt er dann doch die Oberhand und brachte den ersten Punkt für sein Team nach Hause.

Im Abschlussdoppel mussten Hantke/Nurkowski nochmal an den Tisch. Auch dieses dramatische Spiel wurde erst im alles entscheidenden Satz zu Gunsten der Meidericher Hähne entschieden, die sich so über den ersten, wenn auch sehr knappen, Sieg freuen dürfen.

Alles in Allem war es ein sehr gutes Spiel, auch wenn es noch an einige Baustellen gibt, die beseitigt werden müssen. Aber wir sind zuversichtlich, dass das auch noch klappen wird.

Hier geht´s zum Spielbericht: MTTC 47 vs. DJK Adler Frintrop...

(IH)