28.09.2015 - Dritter Sieg in Folge. Der Meidericher-Express kommt immer besser ins Rollen und konnte am Samstag, den 26.08.2015 zu Hause einen klaren Sieg einfahren. Nur zu Beginn mussten die Meidericher Hähne etwas zittern.

Denn zu Beginn sah es nicht so aus, als würde das eine schnelle Partie für das Aushängeschild des Meidericher TTC 47 werden. Während in den Eingangsdoppeln Ingo Hantke/Kevin Nurkowski deutlich gewinnen konnten, war es in den beiden anderen Doppeln mehr als eng. Beide Spiele wurden erst im Entscheidungssatz gewonnen.

Doch ab da lief es mehr als rund für die Meidericher Hähne. Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Ingo Hantke konnte einen deutlichen 3:0-Sieg erspielen, während Kevin Nurkowski seinem Gegner nach fünf hart umkämpften Sätzen gratulieren musste. Dies war dann aber auch die einzige Niederlage.

Alle anderen Spiele gingen relativ deutlich an die Meidericher und so hieß es am Ende: 9:1 für den Meidericher TTC 47

Mit jetzt 6:2-Punkten haben sich die Meidericher Hähne in das obere Tabellendrittel gespielt und stehen damit auf Platz 5. Nun ist erst mal Spielpause und wir wollen hoffen, dass die Jungs danach an ihre bisherige Leistung anknüpfen können. Denn als nächstes wartet der TTC Bottrop 47, ein Team, das bezwungen werden kann, und wenn man den Anschluss an die Top-Teams halten möchte, auch bezwungen werden muss.

Hier geht´s zum Spielbericht: MTTC 47 vs. TST Buer-Mitte...

(IH)