6.12.2015 Der Meidericher TTC 47 hat die Hinrunde der Tischtennissaison 2015/2016 beendet. Zeit für eine kurze Zusammenfassung.





Der MTTC 47 startete die Saison 2015/16 mit fünf Herren-, einer Damen-, einer Jungen- und einer Schülermannschaft. Aber bevor wir nun zum Abschneiden der einzelnen Mannschaften kommen, fangen wir mit der Saisonvorbereitung an. Hier fanden erstmal die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen statt.

Siegerin in der Damen-Klasse wurde Susanne Strier.

In der Herren-A-Klasse setzte sich überraschenderweise Andreas Boos gegen den hohen Favoriten Ingo Hantke in einem spannenden und hochklassigen Endspiel mit 3:2 durch und holte damit seinen ersten Titel beim MTTC.

In der Herren-B-Klasse setzte sich auch ebenfalls zum ersten Mal Stefan Bäumer durch. Dieter Blaschkewitz und Andreas Budde landeten auf den Plätzen zwei und drei.

Doppel-Vereinsmeister wurden Peter Markwitz/Christian Weber vor Jörg Götzen/Holger Wittmann.

Kommen wir nun zur Saison und hier Ladies first

Die Meidericher Damen kämpfen nach dem Aufstieg in die Bezirksliga um den Klassenerhalt. Mit 4:16 Punkten belegen sie derzeit den 9. Platz. Mit einer guten Rückrunde ist der Klassenerhalt erreichbar.

Im Herrenbereich belegt unsere 1. Herren in der Verbandsliga einen Platz im Mittelfeld. Mit 12:10 Punkten sollte in der Rückrunde Auf- und Abstieg kein Thema mehr sein.

Unsere zweite und dritte Herrenmannschaft halten in der Bezirksklasse bzw Kreisliga mit dem 3. und 4. Platz noch Kontakt zur Spitze. Die vierte und fünfte Mannschaft sind im Kampf um den Klassenerhalt. Beide belegen nach der Hinrunde mit 4:18 Punkten einen Abstiegsrang. Hier ist aber in der Rückrunde der Klassenerhalt noch zu erspielen.

Im Jugendbereich belegte die Jungenmannschaft in der Kreisliga mit 7:21 Punkten den 7. Platz. In der Rückrunde spielt die Mannschaft somit in der 1. Kreisklasse. Die Schüler landeten mit 23:9 Punkten ebenfalls in der Kreisliga auf dem zweiten Platz und haben sich damit für die Rückrunde für die Kreisliga qualifiziert.

In diesem Jahr wurden auch noch einigen Vereinsmitgliedern Ehrennadeln des WTTV verliehen Diese erhalten Spieler bzw. ehrenamtlich Aktive, die dem Tischtennissport in NRW seit vielen Jahr verbunden sind.

Goldene Spielernadel: Claus Scholz

Silberne Ehrennadel: Peter Wiemer

Silberne Spielernadel: Wolfgang Balloff

Bronzene Spielernadel: Frank Adamski, Sascha Borowy, Andreas Budde, Ralf Dietmann, Jörg Götzen, Peter Hüser, Erich Kandora, Peter Markwitz, Sabine Potschinski, Martin Raudies, Corinna Richrath, Oliver Rucinski, Robert Triesch und Marc Versteeg

Auch auf Vereinsebene wurde noch Ehrungen vorgenommen, so wurden Heidi Winerboer die bronzene Ehrennadel, Michael Jurkovic die silberne Ehrennadel und Horst Kaufmann die goldene Ehrennadel verliehen

Wir wünschen Allen ein Frohes Weihnachstsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

R.D.