13.01.2016 - Bis Freitagnachmittag sah es noch so aus, als könne der MTTC den Rückrundenstart komplett angehen. „Dann bekam Kevin Nurkowski die Nachricht, dass er als Polizist in Köln eingesetzt wird“, berichtet Teamsprecher Peter Markwitz, der befürchtet, dass solche kurzfristigen Umstellungen noch häufiger auftreten werden. „Mit Kevin hätten wir gegen Bottrop gewonnen“, ist er sicher.

So musste er im Doppel mit Ingo Hantke ran, das ebenso verloren ging wie die beiden anderen. Im Einzel holten Hantke und der nach oben gerückte Laurin Friedrich ebenso je einen Punkt wie Markus Koitka, während der diesmal in der Mitte spielende Christian Weber erfolglos blieb. Peter Markwitz entschied im unteren Paarkreuz zwei Einzel für sich, Ersatzmann Wolfgang Balloff eines.

Verpatzter Auftakt für den MTTC | WAZ.de - Lesen Sie hier mehr...

Für die Reserve lief der Auftakt besser

Ohne Marc Versteeg, dafür mit Martin Raudies empfing die Reserve des Meidericher TTC 47 die Gäste aus Schaephuysen. Zu Beginn sah es noch nach einem knappen Match aus, gingen die Gäste nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. in der ersten Einzelrunde sah es erst noch nicht nach einem Sieg für die Meidericher Hähne aus. Während Andreas Boos zum 2:2 ausglich, mussten Wolfgang Balloff und Henning Huppers den Gegnern in ihren ersten Einzeln gratulieren.

Doch dann kam der Express MTTC 47 in Fahrt und fuhr den Gästen regelrecht davon. Alle nachfolgenden Einzel gingen an den Meidericher TTC, der somit den Rückrundenauftakt mit 9:4 gewinnen konnte.

Hier geht´s zum Spielbericht: MTTC47 vs. TSSV Bottrop...


Hier geht´s zum Spielbericht: MTTC47 2 vs. TTC BR Schaephuysen...

(IH)