26.01.2016 - Am Samstag, den 23.01.2016 waren nicht nur die Herren des Meidericher TTC 47 in Aktion. In der Halle der Meidericher Hähne fand an diesem Tag die Kreisendrangliste der A- und B-Schüler statt und der MTTC 47 war in beiden Klassen vertreten.

Lars Holz dominierte die A-Schüler-Konkurrenz

In der Schüler A-Klasse war Lars Holz bis zur Endrangliste freigestellt, musste somit erstmalig diese Saison in der Rangliste spielen. Bereits nach dem 1. Tag stand eine sehr starke Bilanz von 6:0 Siegen zu Buche. Somit war das Erreichen der Bezirksvorrunde schon nach dem ersten Tag so gut wie geschafft und es konnte das nächste Ziel in Angriff genommen werden: der Ranglistensieg.

Der 2. Turniertag begann für Lars direkt mit dem Knaller Match gegen seinen Dauerkonkurrenten auf Kreisebene Leon Richter vom DJK Buchholz. Das Ergebnis: 3:0 für Lars; sehr starke Leistung. Die weiteren 4 Spiele am Sonntag konnte Lars auch noch allesamt gewinnen, so dass er ohne eine Niederlage (11:0 Siege bei 33:7 Sätzen) mit großem Abstand Ranglistensieger wurde

Auch Vincent Krysicki überzeugt bei den B-Schülern

In der Schüler B-Klasse konnte sich etwas überraschend Vincent Krysicki über die Kreisvorrunden für die Endrangliste qualifizieren. Erstmalig nahm er diese Saison am Ranglistenwettbewerb teil, so dass das Erreichen der Endrunde schon ein großer Erfolg war. Das Teilnehmerfeld der B-Schüler war mit 9 Spielern besetzt, wovon sich 5 für die Bezirksvorrunde qualifizieren konnte. Nach dem ersten Tag hatte Vincent eine Statistik von 2:2 aufzuweisen. Somit war für Sonntag bei 4 ausstehenden Spielen noch nichts verloren.

Und der Sonntag begann sehr gut. Vincent konnte das 1. Spiel direkt gewinnen; seine Hoffnungen auf das Weiterkommen stiegen wieder. Nach zwei Niederlagen im Spiel 2 und 4 und einem Sieg in Spiel 3 stand am Ende des 2. Turniertages eine ausgeglichene Bilanz von 4:4 zur Buche. Jetzt war bei Vincent zittern angesagt. Würde es zum Weiterkommen reichen?

Nachdem das letzte Spiel gespielt war und die Ergebnisse ausgewertet wurden, stand fest: Es reicht! Durch ein besseres Satzverhältnis (2 Sätze) ggü. dem Sechsplaziertem Benjamin Geilhausen von Mülheim 71 wurde Vincent 5. und darf die Bezirksvorrangliste spielen.

Die Termine für die Bezirksvorrangliste sind nun auch raus. Am Sonntag den 28.2.2016 treten die A-Schüler ab 15:00 Uhr bei uns in der MPG Halle an. Die B-Schüler spielen eine Woche später am 6.3.2016 ebenfalls um 15:00 Uhr im MPG. An beiden Tagen planen wir eine Cafeteria aufzustellen. Hier werden dann Kuchenspenden und helfende Hände gerne angenommen. Helfer zum Aufbau jeweils um 13:30 sind auch gerne gesehen.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Kreisendrangliste...

(MK)