24.01.2016 - Man sollte meinen schon alles im Tischtennis gesehen zu haben. Diejenigen, die das behaupten, wurden an diesem Samstag in der Sporthalle der DJK Adler Union Frintrop eines Besseren belehrt. Es ist kaum in Worte zu fassen, aber was gesagt werden kann: Es wurde doch noch Tischtennis gespielt.

Chaotische Gastgeber bringen die Meidericher Hähne nicht aus der Ruhe und gewinnen 9:3

So eine Situation wünscht sich keine Gastmannschaft in irgendeinem Spiel. Doch dem Meidericher TTC 47 bleibt wohl in diesem Jahr in der Verbandsliga nichts erspart. So wurde die Vorbereitung für das Spiel in Essen zu dem Highlight des Abends:

Es ist schon verwunderlich, wenn die Gastmannschaft wesentlich eher an der Halle bereit steht, als die Gastgebermannschaft. Aber das war nicht das einzige ungewöhnliche Ereignis. So eine unorganisierte Mannschaft kommt seltener zu Tage, doch an diesem Samstag hat es das Team aus Essen geschafft, alle Zuschauer und Spieler vom Gegenteil zu überzeugen. Der Aufbau der Tische gestaltete sich als fast unmöglich, da der wichtigste Schlüssel fehlte. Der absolute Höhepunkt stellte aber der Besuch der Polizei da, als während des Öffnens des Netzschrankes eine Scheibe mutwillig von einer Unbekannten Person eingeschlagen wurde. Aber wie schon angedeutet: Tischtennis wurde dann auch noch - mit einer 30 minütigen Verspätung - gespielt, wobei es schon nach einem kampflosen 9:0-Sieg für die Meidericher Hähne aussah.

Und hier lies das Team um Kapitän Markus Koitka nichts anbrennen, mussten die Essener, zurzeit dem Verletzungspech erlegen, auf drei Stammspieler verzichten. So gingen alle Eingangsdoppel an die Meidericher Hähne und in der ersten Einzelrunde musste sich nur Kevin Nurkowski geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde hätte Ingo Hantke alles schon beenden können, doch auch er verlor sein zweites Einzel, genauso Nurkowski. Am Ende machte dann Laurin Friedrich den Sack zu und bescherte den Meiderichern den schnellen 9:3-Sieg und zwei weitere Punkte. Damit sollte das Thema Abstiegskampf endgültig vom Tisch sein und die Mannschaft kann so entspannt in die nächsten Spiele gehen.

2.Herren vergibt Chance auf Aufschluss zur Tabellenspitze

Für die Reserve der Meidericher Hähne war der Spieltag eine etwas bittere Pille. Ist man doch mit der Hoffnung auf zwei Punkte nach Krefeld gefahren, war der Spielverlauf nicht ganz so erfreulich. Es entwickelte sich zu einem richtigen Krimi wobei die Meidericher nie in Führung gingen. Schon zu Beginn zogen die Hülser mit 3:1 davon und das Team um Kapitän Henning Huppers kam nie richtig hinterher. Es entschied sich in der Verlängerung, in der die Hülser den längeren Atem bewiesen und somit knapp 9:7 gewinnen konnten. Somit bleibt der Abstand auf die Tabellenspitze bei vier Punkten, jedoch rutscht das Team einen Platz in der Tabelle nach unten, da der Hülser SV mit diesem Sieg nun einen Punkt mehr auf dem Konto besitzt.

Nun wird es schwieriger, den Anschluss an die Spitze zu bekommen. Zwar müssen die Meidericher noch gegen die Teams an die Tische, doch um den Abstand zu verkürzen wird nun auch Schützenhilfe nötig.

Hier geht´s zum Spielbericht: DJK Adler Union Frintrop vs. 1.Herren...

Hier geht´s zum Spielbericht: Hülser SV vs. 2.Herren...

(IH)