20.01.2016 - Am Wochenende geht es für die ersten zwei Teams des Meidericher TTC 47 in die nächste Runde. Das Aushängeschild muss nach Essen zur DJK Adler-Frintrop, während die Reserve beim Hülser SV an die Tische geht. Beide Mannschaften konnten im Hinspiel einen Sieg einfahren und wollen natürlich erneut die beiden Punkte mit nach Hause nehmen.

1.Mannschaft in Adler-Frintrop komplett

Nachdem Kevin Nurkowski gegen TSSV Bottrop kurzfristig ersetzt werden musste, kann das Team um Kapitän Markus Koitka nun aus den Vollen schöpfen und gegen die DJK Adler-Frintrop komplett antreten. Dies ist auch sehr wichtig, war es im Hinspiel schon eine ganz enge Kiste. Da konnten die Meidericher Hähne nur knapp mit 9:7 gewinnen. Dieses mal geht es nach Essen, der Heimvorteil liegt daher dieses Mal bei den "Frintropern". Hinzu kommt, dass es für die Essener noch um etwas geht in der Liga: das Team ist nur drei Punkte von dem Relegationsplatz - und damit einem möglichen Abstieg - entfernt. Eine Niederlage könnte die Mannschaft noch tiefer in den Abstiegskampf stoßen.
Start ist am Samstag, den 23.01.2016, um 18:30 Uhr in der Halle der Bezirkssportanlage 'Frintroper Wasserturm' - Frintroper Str. 306 a, 45359 Essen

Reserve will den Anschluss zur Spitze bewahren

Unsere 2.Mannschaft hat in dieser Saison bisher eine sehr gute Leistung gezeigt und steht damit im Moment auf dem dritten Tabellenplatz, nur zwei Punkte Rückstand zum Zweitplatzierten. Diesen Anschluss und damit die Chance, sich vielleicht auf den Relegationsplatz zur Bezirksliga zu schieben, will das Team um Kaptiän Henning Huppers nicht verspielen. Daher ist ein Sieg beim Hülser SV enorm wichtig. Auch hier sind die Voraussetzungen gut, da auch die Reserve auf keinen Spieler verzichten muss und schon im Hinspiel ein 9:5-Sieg eingefahren hatte. Trotzdem sollte das Team nicht unterschätzt werden, fehlte im Hinspiel doch der Spitzenspieler der Gastgeber.
Start ist am Samstag, den 23.01.2016, um 18:30 Uhr in der Halle der Kath. Grundschule an der Burg - Herrenweg 10/14, 47839 Krefeld

(IH)