Meidericher TTC richtet Eltern Kind Turnier aus

14.06.2016 Am Sonntag, den 5.6.2016 trafen sich die Jugendlichen des Meidericher TTC mit ihren Eltern zu einer Neuauflage des Eltern-Kind-Turniers. Hierbei handelt es sich um ein Doppelturnier, bei dem unsere Schüler und Jungen mit einem Elternteil ein Doppel bildeten.

Insgesamt gingen 12 Paarungen an den Start. Allerdings mussten drei Kids mit Spielern aus dem Verein antreten, da ihre Eltern schon mit dem Bruder spielten bzw. nicht mitspielen konnten. Bei einem Doppel war auch nur der Vater aktives Mitglied und hatte Lust, mit seinem Sohn zu starten. Allerdings mussten die Erwachsenen Vereinsmitglieder zur Wahrung der Chancengleichheit mit ihrer schlechteren Hand spielen, was nicht immer sehr professionell aussah.

Fürs leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Neben Salat- und Muffinspenden von Vereinsmitgliedern gab es noch ausreichend kalte Getränke und draußen wurde gegrillt. Aber zuerst standen noch ein paar Tischtennisspiele an. Nach der Begrüßung durch Jugendwart Markus Koitka ging es in zwei Sechser-Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Nach der vierten Runde waren auch die ersten Würstchen fertig und den Eltern wurde erstmals eine Pause gegönnt.

Im ersten Halbfinale kam es dann zum Familien Duell: Lars Holz mit Vater Maik gegen Lennard Holz mit Mutter Verena. Hier setzte sich Lars mit seinem Vater knapp in fünf Sätzen durch. Das zweite Halbfinale wurde ebenfalls erst in fünf Sätzen entschieden. Hier setzte sich Vincent Krysicki mit seinem Vater Marius gegen das Team Aaron Kraft mit „der neu Linkshänderin“ Isabel Potschinski durch.

Im Spiel um Platz drei konnten sich Kraft /Potschinski gegen das Team Lennard Holz durchsetzen. Im Endspiel gewann Team Lars Holz gegen Team Krysicki. Nach der Pokalübergabe wurde die nächste Runde Würstchen serviert und ein gelungener Nachmittag an dem alle Teilnehmer viel Spaß hatten, ging langsam zu Ende.

Einige Eltern haben sich auch vorgenommen, mal bei der Hobbyabteilung montags ab 18 Uhr im Keller unter der Halle des Max-Planck-Gymnasiums in Meiderich die Tischtennis-Technik zu verfeinern.

Neue Schüler/innen, Jungen und Mädchen sind beim MTTC 47 natürlich herzlich willkommen. Die Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Sporthalle des Max-Planck-Gymnasiums. Kommt einfach mal vorbei und schaut, ob euch Tischtennis Spaß macht. Schläger können gestellt werden.

R.D.