22.12.2017 - MTTC Jugend mit erfolgreicher Hinrunde

Die Jugendabteilung des Meidericher TTC hat die Hinrunde der Saison 2017/18 erfolgreich abgeschlossen.

Die Meidericher traten in dieser Serie mit drei Mannschaften, jeweils in der Kreisklasse, an. Eine Jungen, eine Schüler A und eine Schüler B Mannschaft. Nach der Hinrunde belegten die Jungen den 3. Platz, die Schüler A wurden vierter und die neu formierte Schüler B Mannschaft erreichte den 2. Platz. Damit qualifizierten sich alle drei Mannschaften zur Rückrunde für die Kreisliga.

Durch die steigenden Mitgliederzahlen im Jugendbereich meldet der Meidericher TTC für die Rückrunde noch eine weitere Schüler A Mannschaft, in der auch unsere weiblichen Spielerinnen zum Einsatz kommen sollen.

Auch bei der Kreisrangliste waren die Meidericher Jungen und Mädchen erfolgreich. Neun Spieler/innen qualifizierten sich für die Kreisendranglisten.

Bei den Mädchen gingen für den Meidericher TTC Atena Shadman und Rajana Khadaeva an den Start. Obwohl dies nicht ihre Altersklasse war, konnten beide in einigen Spielen gut mithalten. Am Ende belegte Atena den 9. Platz, Rajana wurde 10.

Bei den Jungen erwischte Aaron Kraft einen rabenschwarzen Tag und kam damit leider nicht über den 12. Platz hinaus.

Mit 17 Teilnehmerinnen hatte die Schülerinnen A-Klasse das größte Teilnehmerfeld. Atena Shadman und Rajana Khadaeva zeigten hier trotz anfänglicher Nervosität gute Leistungen und erreichten damit die Plätze 11 und 12.

In der Schüler A-Klasse erreichte Damian Dobrowolski den 11. Platz, gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Raffael Fischer auf dem 12. und Luis Kraft, aus der Schüler B-Mannschaft, auf dem 13. Platz.

Bilal Boujemaoui belegte bei den Schülern B in seiner Gruppe den 5. Platz. Leider konnte er wegen einer Schulveranstaltung in der Finalrunde nicht mehr antreten.

Damit endet das Jahr erfolgreich für die Jungen und Mädchen des MTTC. Im Januar geht es dann mit der Rückrunde weiter. Kurz darauf startet dann auch für die Jugend der Pokalwettbewerb auf Kreisebene. Hier ist der Meidericher TTC 47 mit vier Mannschaften vertreten.

I.P. und R.D.