22.12.2017 - Pokalsieg

Der Meidericher TTC 47 gewinnt in der Saison 2017/18 den Pokal Herren – 2. Kreisklasse des Kreises Rhein-Ruhr.

Nach langer Zeit nahm der Meidericher TTC wieder an den Pokalspielen der Herren teil - und das mit Erfolg. Am 16.12.2017 konnte unser Team das Finale gegen ESV Großenbaum für sich entscheiden und den Pokal nach Meiderich holen.

Den 3er Pokal für den MTTC bestritten Ralf Dietmann und Dieter Blaschkewitz. Verstärkt wurden sie abwechselnd von den pokalerfahrenden Damen Isabel Potschinski und Jasmin Westermann.

In der ersten Runde ging es zum Styrumer TV. Hier wurde mit einem 4:1 Sieg das Ticket für das Halbfinale gelöst. In diesem trafen die Meidericher auf den stärksten Gegner, den PSV Oberhausen.

Zur Überraschung aller wurde der PSV in Meiderich klar mit 4:0 geschlagen. Damit war das Finale erreicht. Dieses wurde an einem neutralen Ort ausgespielt. In der Halle des PSV Oberhausen war dann der ESV Großenbaum der Gegner. Auch hier setzten sich die Hähne und Hennen mit 4:1 durch.

Pokalsieg!!

Nun geht es für den MTTC auf Bezirksebene weiter. Hier müssen die Hähne und Hennen zum Pokalsieger des Kreises Krefeld, dem TSV Nieukerk, reisen.

R.D.